29.01.2023

Individuelle Illustrationen

Die guten Dinge gibt es nicht von der Stange

Egal, ob zum Erklären oder Unterhalten: Mit Illustrationen können Inhalte und Botschaften vermittelt, Freude bereitet oder zum Rätseln aufgefordert werden. Hoher Anspruch? Da wird es für uns richtig spannend.

29.01.2023

In Kundenmagazinen für Endkunden geht es häufig darum, dass auch die Kinder in der Familie schon mit der Unternehmensmarke in Kontakt gebracht werden sollen. Statt trockene Inhalte mit Stockfotos oder umfangreichem Text umzusetzen, wollen wir auf dem Papier eigene Welten schaffen. Verschiedene Illustrationsstile, verschiedene Farbwelten und Typografien brechen mit dem Layout des Magazins und motivieren nicht nur die Jüngsten zum Eintauchen.

Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen profitieren häufig von einer visuellen Lösung. Jedes Icon, jedes Symbol und auch jede Illustration sollten schnell erfassbar und selbsterklärend sein. In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Visuals umgesetzt und nicht nur unsere Kunden:innen damit glücklich gemacht.