29.01.2023

Kochbuch

Gaumenfreuden von gestern für heute

Die Seniorinnen und Senioren aus den Demenz-Wohngemeinschaften wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes Talpflege brachten sich mit ihren Lieblingsrezepten ein. Das Ergebnis ist ein ungewöhnliches, sehr persönliches Geschenk.

29.01.2023

Als regionaler ambulanter Pflegedienst und Betreiber von Demenz-Wohngemeinschaften legte die Talpflege einen Blitzstart hin. Bereits vor der Gründung war klar, dass man sich vom Wettbewerb in seinen Leistungen positiv abheben will. Das galt auch für die werblichen Aktivitäten. Daher freuen wir uns, die Talpflege bereits vor der Gründung und bis heute begleiten zu dürfen.

Das Kochbuch mit alten und jungen Lieblingsrezepten ist ein gutes Beispiel für die "andere" Kommunikation. Von BEMBERG gestaltet und produziert, konnte das Druckwerk rechtzeitig vor Weihnachten an Kunden und an die Familien der Patientinnen und Patienten verteilt werden.

Besonders gefreut hat uns, dass wir die ehemaligen Käfer-Köche der 1847 – Schützengesellschaft am Brill – für das Projekt gewinnen konnten. So wurde ein Buch aus persönlichen Erinnerungen geschaffen und mit moderner Küche geadelt.