11.05.2023

Zielgruppenbroschüren / Testimonials

Die Macht der Farben

Was muss anders sein, wenn man seine Produkte im Handwerk vermarkten will? Was sind die besseren Argumente? Langjährige Zielgruppenerfahrung war ausschlaggebend für die Beauftragung von BEMBERG.

11.05.2023

Das Handwerk ist der Spezialist für die Anwendung von Farben und Lacken – Hesse-Lignal ist der Hersteller, der dem Handwerk die Arbeit erleichtert. Soweit war die Ausgangssituation klar.

Die eigene Kompetenz konnte Hesse-Lignal in der Vergangenheit stets erfolgreich belegen. Mit dem neuen Claim "Inspiring you" erwartet das Unternehmen auch von sich selbst, das Handwerk zu inspirieren. Wie inspiriert sich erfolgreiche Hesse-Lignal-Kunden zeigen, durften wir im Rahmen der Shootingreihe in deutschen Handwerksbetrieben erfahren: Junge Unternehmer:innen, top organisierte Betriebe, High-tech und nur wenig Romantik mit Hobelspänen.

Authentizität betrachten wir als hohes Gut. Ist die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens oder einer Marke verspielt, ist ein immenser Aufwand erforderlich, um den Schaden zu reparieren. Daher war es uns im Wording wie bei den Motiven wichtig, dass alle Akteure "real" bleiben. Entstanden sind Motive, die im Rahmen der Fachmesse genutzt wurden sowie eine Broschürenreihe, die den Weg für einen neuen Kommunikationsansatz des Unternehmens ebnet.