10.03.2024

Broschüre / Fotokonzept / Testimonials

Die eigenen Kund:innen zu Markenbotschaftern machen

Als regionale Krankenkasse steht man im Wettbewerb mit großen Playern. Da ist es wichtig, die eigenen Leistungen glaubwürdig zu kommunizieren. Die eigenen Kund:innen können dabei als Markenbotschafter unterstützen.

10.03.2024

Die BERGISCHE Krankenkasse bietet ihren Kund:innen umfangreiche Leistungen. Diese Leistungen verständlich und glaubwürdig potenziellen Interessent:innenn zu vermitteln, war das Ziel der neu zu konzipierenden Leistungsbroschüre.

Klar war, dass mit austauschbaren Fotomotiven die Glaubwürdigkeit der Mitgliedervorteile leiden würden. Mit einem lifestyleorientierten Fotokonzept mit regionalem Bezug konnte BEMBERG die gesetzliche Krankenkasse überzeugen, umzudenken. Im Kundenmagazin der BERGISCHEN wurden Mitglieder aufgefordert, sich als Fotomodelle zu bewerben. Alle Bewerber:innen wurden anschließend zu Fotoshootings eingeladen. Den Shootings gingen kurze Interviews voran, um die persönlichen Neigungen zu ermitteln und nach Möglichkeit in den Motiven zu berücksichtigen. So konnten alle Zielgruppenbereiche der regionalen Krankenkasse stimmungsvoll umgesetzt und in der Leistungsbroschüre dargestellt werden.

Das Ergebnis ist eine Leistungsbroschüre, die von A bis Z Leistungen und Mitgliederzufriedenheit transportiert.