Gute Berater verstehen Ihr Geschäft.
„Wer etwas verständlich machen will, muss es selbst verstehen“, lautet einer unserer Grundsätze. In der täglichen Arbeit mit der Situation unseres Kunden auseinandersetzen, mit seinen Angeboten, seinen Kunden, seinen Wettbewerbern ist die Basis unserer Arbeit. So können wir Lösungen entwickeln, die funktionieren — weil sie optimal auf die Situation abgestimmt sind. Die Beratung spielt dabei eine entscheidende Rolle: In der Beratung wird analysiert und bewertet, Empfehlungen werden ausgesprochen und gemeinsam mit den Kunden die Entscheidung getroffen.
Als externe Kommunikationsprofis betrachten wir manches aus einem anderen Blickwinkel und können unseren Kunden zu neuen Erkenntnissen über ihre Märkte verhelfen. Sie sind die Profis am Markt, wir sind die Profis an der Zielgruppe.
Das persönliche Verständnis zwischen Kunde und Berater entscheidet stark über Erfolg und Misserfolg. Unsere Kunden werden von einem persönlichen Ansprechpartner betreut. Im Laufe der Zeit werden wir so immer besser mit dem Unternehmen vertraut – die Voraussetzung für immer bessere Konzepte.
Ein gutes Briefing ist Gold wert. Gemeinsam nehmen wir uns die Zeit, um Ziele, zu kommunizierende Inhalte und zu transportierende Emotionen herauszuarbeiten. Aus diesen einzelnen Bausteinen entwickeln wir eine Idee, die das Konzept tragen wird. Im Dialog zwischen Kunde, Beratung und Kreation wird Schritt für Schritt die Kommunikation für die Zielgruppe erarbeitet.
Kreativität bedeutet, das Kommunikationsziel des Kunden auf möglichst effiziente Weise zu erreichen. Die einfachen Ideen haben sich im Laufe der Jahre als die effizientesten erwiesen — größte Wirkung bei kleinstem Aufwand. Komplexe Sachverhalte einfach, wirksam und korrekt zu transportieren – das ist unsere Vision von Kreativität.
