Titelseite der Imagebroschüre von ecotaris
Titelseite der Imagebroschüre von ecotaris

23.09.2024

Imagebroschüre

Unternehmensphilosophie und -strategie in einer Broschüre

Eine Imagebroschüre entwickelt ihre größte Kraft, wenn Unternehmensphilosophie und -strategie glaubwürdig und verständlich kommuniziert werden. Den Kern des Unternehmens erfassen und markenkonform transportieren, das ist unsere Aufgabe.

23.09.2024

Die Branche für erneuerbare Energien ist voller engagierter und motivierter Unternehmen. Zahlreiche Hersteller sind davon abhängig, dass SHK-Handwerksbetriebe ihre Produkte beim Endkunden empfehlen und verbauen.

Die Handwerksbetriebe stehen im Tagesgeschäft vor der Herausforderung, ihren Kunden – je nach Lösung – Marketing- und Produktinformationen von verschiedenen Anbietern zu ihrem Angebot beizufügen. Diese Unterlagen zahlen selten auf die Kompetenz des Installateurs ein. Es gehört viel dazu, dass ein Handwerksunternehmen in seiner fachlichen Kompetenz als Spezialist wahrgenommen werden kann. Endkunden sehen die Komplexität technischer Lösungen eher auf Seiten des Herstellers. Die Effizienz des Produkts hängt jedoch an der Kompetenz des SHK-Handwerks.

Die Komplexität des SHK-Markts und das Leistungsportfolio der ecotaris, SHK-Handwerksbetriebe im Bereich der erneuerbaren Energien bei ihrer Marktbearbeitung zu unterstützen, war die Herausforderung. Technisches Interesse, Marktverständnis und Wissen um die Bedarfe der verschiedenen Zielgruppen sind Voraussetzung, um solch eine Herausforderung zu meistern.