12.02.2024

Website / Typo3

Mit Expertise ins Web

Ein leistungsstarker Verband ist ein wichtiger Unterstützer für seine Mitglieder. Fachkompetenz und Serviceleistungen sind daher auch für die Homepage wichtige Themen.

12.02.2024

Mit der neuen Website sollten die Leistungen des Verbands umfangreich dargestellt werden können. Landingpages zu verschiedenen Spezialthemen sollten integrierbar sein und die Mitglieder in Gänze vorgestellt werden können. Unter dem Dach des Verbands innenliegender Sicht- und Sonnenschutz vereinen sich langjährig erfolgreiche Unternehmen der Branche. Die neue Website sollte weniger kreativ als technisch geprägt sein. Dieser Anspruch resultiert unter anderem aus der technischen Expertise des Verbands, die unter anderem bei der Erarbeitung von Normen stark gefragt ist.

Eine integrierte Jobbörse bietet den Mitgliedern ein zusätzliches Portal für das eigene Recruiting. Regelmäßige Fachbeiträge und Terminhinweise zu Vorträgen oder Messen informieren Mitglieder und außenstehende Konfektionäre, Hersteller und Lieferanten.

Die Typo3-Website wird durch die verbandsinternen Redakteur*innen aktualisiert.