11.01.2024

Typo3 / Website

Ist eine Website nur eine digitale Visitenkarte?

Für den ambulanten Pflegedienst Talpflege und den Betreiber von Demenz-Wohngemeinschaften ist eine neue Website ein wichtiger Baustein in seiner Wachstumsstrategie. Die neue Website sollte eine gute Übersicht bieten – in einem unübersichtlichen Markt.

11.01.2024

Mit der steigenden Anzahl an Mitarbeitenden wuchs auch die Leistungsvielfalt des erst 2018 gegründeten Pflegedienstes. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden sollte die neue Website die Entwicklung des Unternehmens angemessen repräsentieren. Umfangreiche, aktuelle Informationen sollten vermittelbar sein. Einblicke in das neu entstehende Projekt im Stadtteil Ronsdorf sollten Platz finden, da der Zuwachs von neuen Standorten für Demenz-Wohngemeinschaften auch in Zukunft ein Thema sein wird.

Mit einer Typo3-Website und der Nutzung verschiedener Standard-Templates aus dem hauseigenen Baukasten konnte die Website inklusive der Contenterstellung zeitnah umgesetzt werden.

Mit dieser bereitgestellten Plattform ist die Grundlage für einen konsequenten Ausbau der Website gelegt.