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Kundenmagazin

Wer großes Engagement zeigt, hat viel zu berichten in seinem Kundenmagazin.

In der heutigen digitalen Ära, in der Informationen jederzeit und überall verfügbar sind, bleibt das gedruckte Kundenmagazin ein unverzichtbares Kommunikationsinstrument – so auch das Magazin MIETERINFO der Wohnungsbaugenossenschaft ebv.

Broschüre / Exposé

Exklusive Immobilien vermarkten

Seit rund 10 Jahren unterstützen wir mit unseren Kompetenzen bei der Vermarktung von Neubauimmobilien. Insbesondere im hochwertigen Bereich sollte man sich von Marktbegleitern absetzen können.

Event / Veranstaltungsmanagement / Einladungsmechanik

Der Querschiesser Trendkongress: das Who is Who der SHK-Branche

Rund 160 Geschäftsführer:innen und Vertriebsleiter:innen der SHK-Industrie treffen sich alljährlich auf dem Querschiesser-Trendkongress. Der wichtigste Termin für den Forecast 2026: 29./30. Oktober 2025, Düsseldorf.

Markenrelaunch / Printkommunikation / Website

Neue Strahlkraft für den Technologieführer

Seit ihrem Marktantritt setzte WINAICO auf eine technologieorientierte Kommunikation. Ein Markenrelaunch sollte neue Zielgruppen ansprechen – unsere Konzeption begeisterte WINAICO-Fachpartner und Endkunden gleichermaßen.

ansicht home shk-journal.de auf verschiedenen geräten

Typo3 / Newsportal / Website / Newsletter

Das News-Portal der SHK-Branche: SHK-Journal

Mit einem zweiwöchentlichem Newsletter-Versand hat sich das SHK-Journal seit 2006 eine treue Community erarbeitet. Überwiegend genutzt wird das Portal durch das SHK-Handwerk, um sich über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Geschäftsbericht

Zahlen sind mehr als Fakten

Auch als Wohnungsbaugenossenschaft ist man veröffentlichungspflichtig. Die Zahlen des Geschäftsberichts erzählen die Geschichte der unternehmerischen Entwicklung und geben auch einen Einblick in die unternehmerische Tätigkeit.

Broschüre

Teppich gestaltet Räume

Haben Sie schon einmal über die kreativen Vorteile von Teppich nachgedacht? Wir auch nicht – bis wir das carpet-Projekt begleiteten.

Mobile Messekonzepte

Die Strahlkraft Ihrer Marke auch bei Livemomenten präsentieren

Zu oft gerät bei Messepräsenzen das Markenbild aus dem Fokus. Im Ergebnis verwässert die Markenwahrnehmung. Wir sind die Spezialisten für den roten Faden. Und das konnten wir mit einem globalen Messekonzept für WINAICO erneut unter Beweis stellen.

Imagebroschüre / Kundenmagazin

Material, Design und Anspruch visualisieren

In den letzten Jahren hat Joachim Schwab sein Portfolio an hochwertigen Echtglas-Duschplätzen ausgebaut. Was bislang zu den neuen Designlösungen in den erweiterten Wohn- und Arbeitsbereichen noch fehlte, war die Kommunikation zu diesem erweiterten Portfol

Typo3 / Website

Ist eine Website nur eine digitale Visitenkarte?

Für den ambulanten Pflegedienst Talpflege und den Betreiber von Demenz-Wohngemeinschaften ist eine neue Website ein wichtiger Baustein in seiner Wachstumsstrategie. Die neue Website sollte eine gute Übersicht bieten – in einem unübersichtlichen Markt.

Jahresbericht

Mit klarem Design gute Arbeit belegen

Der Jahresbericht über die Erfolge in der Verbandsarbeit gehört zu den wichtigsten Publikationen. Auf 36 Seiten erhalten SHK-Handwerk, -Hersteller und Geschäftspartner Einblick in das engagierte Business.

Individuelle Illustrationen

Die guten Dinge gibt es nicht von der Stange

Egal, ob zum Erklären oder Unterhalten: Mit Illustrationen können Inhalte und Botschaften vermittelt, Freude bereitet oder zum Rätseln aufgefordert werden. Hoher Anspruch? Da wird es für uns richtig spannend.

Kundenmagazin

Farbe, Form, Vielfalt – eine textile Vision

Magazine sind ideale Instrumente, um umfangreiche und unterhaltsame Inhalte zu kommunizieren. Mit der Textile Vision ist es gelungen, das Portfolio der HEIMTEX-Mitglieder einem breiten Publikum zu präsentieren und die Zukunftsfähigkeit zu visualisieren.

Website / Typo3

Mit Expertise ins Web

Ein leistungsstarker Verband ist ein wichtiger Unterstützer für seine Mitglieder. Fachkompetenz und Serviceleistungen sind daher auch für die Homepage wichtige Themen.

Typo3 / Website / Blog

Onlinemagazin, Blog und Zentrum der Zukunft der Wohntextilien

Eine Homepage kann durchaus mehrere Aufgaben erfüllen – im Projekt "House of Textile" galt es gleich mehrere Kanäle parallel zu bündeln.

Preisliste

Durchgängige Markenbotschaft

Joachim Schwab bietet Glas-Duschlösungen für exklusive Zielgruppen. Für den erfolgreichen Verkauf über das SHK-Handwerk sind die Bedürfnisse von Handwerk und Endkunden gleichermaßen zu berücksichtigen. Gut, wenn man die Bedürfnisse des Handwerks kennt.

Imagebroschüre / Kundenmagazin

Das Werk für sich sprechen lassen

Immobilienkontor Wuppertal wünschte sich ein Medium zur Selbstdarstellung. Der erste Gedanke auf Kundenseite war dabei eine Imagebroschüre. Doch warum nicht die Arbeitsergebnisse für sich sprechen lassen?

Corporate Design / Website

Hilfe für Kinder und Jugendliche positiv organisieren

In der Jugendhilfe zählen Paragraphen, Gelder, Institutionen und natürlich die verletzlichsten Menschen: unsere Kinder und Jugendlichen. Der Bedarf ist stetig wachsend. Die Menschen bei der Lösung in den Vordergrund zu stellen, war unsere Aufgabe.

Kochbuch

Gaumenfreuden von gestern für heute

Die Seniorinnen und Senioren aus den Demenz-Wohngemeinschaften wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes Talpflege brachten sich mit ihren Lieblingsrezepten ein. Das Ergebnis ist ein ungewöhnliches, sehr persönliches Geschenk.

Messekonzept / Messestand / Messebau

Mehr Gestaltungspotenzial mit textilen Fußbodenbelägen

Parkett und Laminat sind zu starker Konkurrenz für textile Bodenbeläge geworden. Was man häufig bei der Entscheidung vergisst: Es geht um Trittschutz, Aufenthaltsqualität und nahezu unbegrenzte Gestaltungsfreiheit.

Jubiläum / Kommunikationskonzept

Details machen den Unterschied

Für HEIMTEX hat das 100. Jubiläum große Bedeutung. In Anbetracht der Globalisierung und der daraus resultierenden Konsequenzen für die Industrie ist das Jubiläum ein Beweis für gute Arbeit und eine gute Gemeinschaft.

Produktbroschüren / Sortimentsbroschüren / Broschürenkonzept

Produkte für das und mit dem Handwerk vermarkten

Camina & Schmid sind Spezialisten für Kamine. Die modernen Feuerstellen werden über das Handwerk installiert. Der deutsche Hersteller setzt bei der Neukonzeption seiner Produktkommunikation auf BEMBERG.

Produktbroschüre

Wie kann man Datenmodelle verkaufen?

Querschiesser gilt als die führende Wissensquelle der SHK-Branche. Wer mit dem SHK-Handwerk arbeitet, kommt an Hans-Arno Kloep nicht vorbei. Bei der Neueinführung eines NPS-Radars durften wir mit einer Vermarktungsbroschüre unterstützen.

Zielgruppenbroschüren / Testimonials

Die Macht der Farben

Was muss anders sein, wenn man seine Produkte im Handwerk vermarkten will? Was sind die besseren Argumente? Langjährige Zielgruppenerfahrung war ausschlaggebend für die Beauftragung von BEMBERG.

Website

Wasseraufbereitung im Flow

Häufig setzen Start-ups auf einen der Webbaukästen großer Anbieter und ihre eigene Arbeitskraft. Das Ergebnis ist dann allzu oft ein viel zu hoher Zeitaufwand für den Jungunternehmer und ein suboptimales Ergebnis. Das muss nicht sein.

Mini-Kampagne

Lesefestival im Quartier unterstützen

Das Langerfelder Lesefestival, kurz: LangLese, unterstützen wir als Agentur ehrenamtlich bei ihrer Kampagne. Der Bürgerverein Langerfeld setzt sich dabei nicht nur für das Lesen, sondern auch für regionale Autor:innen ein.

Broschüre / Fotokonzept / Testimonials

Die eigenen Kund:innen zu Markenbotschaftern machen

Als regionale Krankenkasse steht man im Wettbewerb mit großen Playern. Da ist es wichtig, die eigenen Leistungen glaubwürdig zu kommunizieren. Die eigenen Kund:innen können dabei als Markenbotschafter unterstützen.

Titelseite der Imagebroschüre von ecotaris

Imagebroschüre

Unternehmensphilosophie und -strategie in einer Broschüre

Eine Imagebroschüre entwickelt ihre größte Kraft, wenn Unternehmensphilosophie und -strategie glaubwürdig und verständlich kommuniziert werden. Den Kern des Unternehmens erfassen und markenkonform transportieren, das ist unsere Aufgabe.

Aktionsbroschüre / Workbook / Student Manual

Mit der Zukunft in den Dialog treten

Als Verband ist man seinen Mitgliedern verpflichtet. Und auch Mitglieder der Heimtextilienindustrie schauen auf das Recruiting junger Talente und die Sensibilisierung der künftigen Elite für das eigene Produkt.

Kampagne

Unerwartete Courage auf Kundenseite

"Unerwartetes Motiv? Unerwartet gute Leistungen." Auch wir hatten es nicht erwartet, freuten uns aber umso mehr über die Entscheidung für diese Kampagnenidee und noch mehr über ihren Erfolg.

BERGISCHE Krankenkasse, Kundenmagazin

informiert! und emotionalisiert

4 Jahre haben wir das Kundenmagazin informiert! der BERGISCHEN Krankenkasse begleitet und parallel die Glaubwürdigkeit der regionalen Krankenkasse mit eigenen Bildwelten und einem frischen Design auf ein neues Niveau gebracht.

Mini-Kampagne

Ehrenamt für wodebuen

Seit ihrer Gründung begleitet BEMBERG die Freiwilligenagentur Wuppertal ehrenamtlich bei ihren Vermarktungsaktivitäten – so auch bei der jährlichen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, in Wuppertal kurz: wodebuen.

Broschüre / Landingpage / Erklärvideo

Eine neue DIN verstehen können

ViS vertritt nicht nur die Interessen der Hersteller und Konfektionäre, sondern engagiert sich auch im Verbraucherschutz. Perfekt für uns: Komplexe Inhalte leicht verständlich kommunizieren mittels Beratungsbroschüre, Landingpage und Erklärvideos.

ImpressumDatenschutzerklärung

Gesamtpaket oder verlängerte Werkbank?

Wir leben von der Abwechslung.

Die meisten unserer Kunden betreuen wir seit Jahren und sind für das gesamte Corporate Design, die Publikationen bis hin zur Homepage verantwortlich. Immer wieder freuen wir uns über die Möglichkeit in andere Welten zu schnuppern und für Neukunden unsere kreativen Muskeln zu trainieren. Und wenn es mal eine sportliche Challenge sein soll, dann nehmen wir die Herausforderung an und geben Gas.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben!

Bemberg GmbH
Viktoriastraße 43
42115 Wuppertal

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